Michael Turgut: Goldpreis auf Jahreshoch

Michael Turgut verfügt über jahrelange Erfahrung im internationalen Investmentgeschäft. Er berät Anleger aus dem In- und Ausland und hat sich in der jünsgetn Vergangenheit auf den Handel mit Edelmetallen spezialisiert.

Turgut betont, dass der Goldpreis mit 1326,08 Dollar pro Feinunze in dieser Woche ein Jahreshoch an der Börse erreicht habe. Seit Beginn des Jahres habe das Edelmetall schon 15 Prozent an Wert gewonnen. Er teile die Ansicht vieler Analysten, dass der Goldpreis sich noch einige Zeit über der Marke von 1300 Dollar halten könne. Es gebe keinerlei Hinweise, die auf eine schnelle Lösung der Nordkorea-Krise hindeuteten. Der latente Konflikt zwischen Pjöngjang und den USA sollte die Nachfrage nach Gold als sicheren Hafen noch einige Zeit hoch halten. Hinzu käme das politische Hickhack in den USA. Turgut zitiert einen Kollegen, der vor einiger Zeit darauf hinwies, dass der US-Kongress sich bis Ende September auf eine Erhöhung der Schuldenobergrenze einigen müsse, da der Regierung sonst abermals die Zahlungsunfähigkeit drohe und Behörden zwangsweise geschlossen werden müssten.

Von seinem Höchstpreis sei Gold, da sei sich Turgut absolut sicher, noch weit entfernt Abschließend betont der Finanzexperte, dass auch die jüngste Dollar-Schwäche das Interesse am Gold stütze, das in der US-Währung abgerechnet wird. Denn wenn der Dollar gegenüber anderen Währungen an Wert verlieren würde, würde Gold für Investoren außerhalb der USA günstiger. Turgut mahnt, Privatanleger sollen trotz aller im Moment herrschenden Euphorie nie vergessen, dass der Goldpreis immer Schwankungen unterliege, und sich daher nur als Langzeitinvestition eigne. Das Edelmetall werfe keinerlei Zinsen oder Dividenden ab. Anleger profitierten nur durch des Goldes langfristige Wertstabilität. Von seinem Höchstpreis von 1900 Dollar je Feinunze im Sommer 2011 sei Gold auf jeden Fall noch weit entfernt. Und natürlich biete es nach wie vor Sicherheit wie kaum ein anderes Investment.

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: