SWM AG – Staaten wollen sich vor der Entwertung ihrer Forderungen schützen

China und andere Staaten mit hohen Dollar-Reserven leben mit der Gefahr, dass Amerika seine Schulden einfach durch Inflation entwertet. Für die US-Gläubiger bedeutet das spiegelbildlich, die Entwertung ihrer Guthaben bzw. Forderungen.

Sollte es zu einem Anstieg der langfristigen US-Zinsen kommen, würde dies sofort die Fed auf den Plan rufen. Diese wäre gezwungen, ihren Kurs radikal zu ändern und die Geldschleusen wieder zu öffnen. Tut sie das nicht, würde alles zusammenbrechen, was über die letzten zehn Jahre auf billigem Geld aufgebaut wurde.  Im Grunde steckt die Fed in einer ausweglosen Zwickmühle: Wenn sie die Zinsen von der Leine lässt, wird die Schuldenbombe implodieren. Wenn sie auf die nächste Krise mit Gelddrucken und  Zinssenkung reagiert, könnte es sogar zu Hyperinflation kommen – nicht nur in den USA, sondern in der gesamten Welt.

PRESSEKONTAKT

M.T. Immobilien- und Beteiligungs UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414