SWM AG – Silber profitiert von Trump, Gold auch!

Wir von der SWM AG im Liechtensteinischen Vaduz haben gute Nachrichten vom Edelmetallmarkt. Unsere Anleger waren zuletzt besorgt, da der Goldpreis den gestrigen Tag im Minus beendete, nachdem der Aktienmarkt und der US-Dollar im Nachgang zur US-Wahl kräftig nach oben geklettert waren.

Immerhin hatte der Dow Jones unerwarteter Weise ein neues Rekordhoch erreicht und der US-Dollar kletterte gegenüber anderen Weltleitwährungen auf das höchste Niveau seit Oktober. Da sich Aktien und Dollarkurs häufig entgegengesetzt zum Goldpreis bewegen,

sank der Goldpreis also als direkte Reaktion auf diese jüngsten Entwicklungen.

Doch bereits wenig später konnte der Goldpreis sich wieder erholen. Aktuell notiert Gold schon wieder bei 1.259 USD.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass Silber kein Verlierer der Trump-Wahl zu sein scheint.

Der Silberpreis erholt sich deutlich schneller alös Gold, da Silber häufig in der Industrie verwendet wird, und es künftig stärker für eine anstehende Modernisierung der US-Infrastruktur nachgefragt werden könnte. Trump hatte mehrfach höhere Staatsausgaben angekündigt und Investitionen in die US-Infrastruktur in Aussicht gestellt. Die Zeichen stehen also in mehrfachem Sinn auf Aufschwung.

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.de
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182