Dank China und USA Gold wieder über 1.200 Dollar

Michael Turgut hat eine gute Nachricht für seine Kunden: Dank starker physischer Goldkäufe der Chinesen und den Nachwirkungen des letzten Interviews des neuen US-Präsidenten Donald Trump, hat der Goldpreis die Marke von 1.200 Dollar überschritten.

An der Shanghai Gold Exchange wurden bei den besonders liquide gehandelten Ein-Kilogramm-Barren Umsätze in Höhe von 45.750 kg gemeldet. Damit belaufen sich die durchschnittlichen Tagesumsätze dieser Woche auf 34.706 kg. Ein noch höherer Wert wurde zuletzt vor genau 12 Monaten kommuniziert. Auch damals war das bevorstehende chinesische Neujahrsfest als wichtigster Kaufgrund genannt worden. Doch spätestens am 27. Januar dürfte dieses Argument nicht mehr ziehen. Bis zum 2. Februar bleiben dann die Handelsplätze in Hongkong und Shanghai feiertagsbedingt geschlossen. Dann wird sich zeigen, wie der Rest der Welt an den Goldmärkten agieren wird.

Bereits letzte Woche zeigte sich der Goldpreis mit höheren Notierungen. Da verteuerte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (Februar) um 4,40 auf 1.201,00 Dollar pro Feinunze.

PRESSEKONTAKT

IPS International Partner Service GmbH
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414